- RJ
- Aktuelles
3. Adventssonntag:
Adventsfenster und Umtrunk auf dem Kirchplatz:
1. Adventssonntag:
Beim Propheten Jesaja hören wir: "Doch aus dem Baustumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seiner Wurzel bringt Frucht..."
Mti der Segnung der Adventswurzel eröffnete Pfarrer Abraham das neue Kirchenjahr.
Herzlichen Dank an unseren Mesner Felix Höfle für die Wurzel.
- RJ
- Aktuelles
Pfarrer Norman D´Souza feierte mit uns den Entedankgottesdienst und segnete neben dem Erntealtar auch die Brote für die "Aktion Minibrot - Sei Mensch".
Auch in diesem Jahr gestalteten Frau Gisela Höfle und Brigitte Halbmeir mit viel Liebe zum Detail unseren wunderschönen Erntedankaltar.
Das Familiengottesdienstteam und viele Kinder bereicherten den Gottesdienst mit Gedanken und Symbolen rund um das Wort ERNTEDANK.
DANKEN hat viel mit DENKEN zu tun.
- RJ
- Aktuelles
Jedes Jahr läd unser Bistum Augsburg alle Paare ein, die 50, 55, 60 oder mehr Jahre verheiratet sind.
Die Goldhochzeiter Gertrud und Adi Specht aus unserer Pfarrei freuten sich sehr im Rahmen dieser Feier auf Christian Öxler (Leiter der Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Augsburg) zu treffen. Nach einer kurzen Führung in der Basilika St. Ulrich und Afra schloss sich ein kleines Orgelkonzert an. Der feierliche Gottesdienst mit Bischof Dr. Bertram Meier endete mit einem Paarsegen für alle Jubelpaare. Bei Kaffee, Kuchen und beschwingter Musik klang die Feier aus. Insgesamt kamen 841 Paare aus unserem Bistum nach Augsburg um ihr Ehejubiäum mit dem Bischof zu feiern.
- RJ
- Aktuelles
Bereits um 06 Uhr begrüßte unser Kirchenpfleger Rudolf Heider das Hochfest Fronleichnam mit Salutschüssen am Maibaum.
Aufgrund der Witterung in den frühen Morgenstunden entschied sich der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung die Prozession in der Kirche zu feiern.
Schmückung: Simone Höfle
Die Gedanken am 1. Altar galten den Kindern, Jugendlichen und Familien.
Schmückung: Angela Braun mit Familie
Der 2. Altar widmete sich in den Texten den Verantwortlichen in Politk, Gesellschaft und der Kirche.
Schmückung: Gisela Höfle
Am 3. Altar beteten wir besonders für unsere Kranken sowie einsame und ältere Menschen.
Schmückung: Gerwina Krabler
Friede auf der Welt und die Bewahrung der Schöpfung war das Thema am 4. Altar.
Herzlichen Dank an Eva Burzler für die wertvollen Fürbitten an den Altären.
Ein herzliches Vergelt´s Gott ALLEN, die zum Gelingen des Hochfestes Fronleichnam beitrugen.
- RJ
- Aktuelles
Gläubig * Beheimatet * Mutig * Sozial * Europäisch
Diese Schlagworte zum Hl. Ulrich griffen Eva Burzler und Rosi Jäger in diesem Jahr in den Texten an verschiedenen Stationen auf dem Weg von Münster nach Biberbach auf. Begleitet wurden die 35 Fußwallfahrer von herrlichem Pilgerwetter.
„Mit dem Ohr des Herzens – oder gerade bei einer Fußwallfahrt „Augen und Ohren offen halten“
Stefanie Raab bereitete bei der großen Pause in Westendorf ein Frühstück vor. Viele gute Sänger ermöglichten einen abwechslungsreichen Pilgerweg. Nach 20 km freute sich die Gruppe, ganz im Sinne unseres Bistumspatrons, den Glauben auch mal außerhalb unserer Pfarrgemeinden zu bekennen. Trotz Renovierung der Wallfahrtskirche „Liabs Herrgöttle“ feierten die Pilger zusammen mit Gläubigen, die mit dem Rad oder Auto nachgekommen sind, einen ansprechenden Gottesdienst. Gestärkt mit dem Einzelsegen des Kreuzpartikels kehrten die Teilnehmer nach Hause zurück.
- RJ
- Aktuelles
Im Namen des Pfarrgemeinderates wünschte Alfons Weigl allen Mamas, Omas und mütterlichen Frauen einen gesegneten Ehrentag. Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Markus Kratzer und Alfons Weigl eine Blume. Herzlichen Dank an die Gärtnerei Hartmann für die wunderschönen Rosen!